Zum Hauptinhalt springen

Termine

Lesungen und textualienmarkt-Termine im Überblick

Textwerkstatt

Kreatives Schreiben mit Mate Poesie

13 Juli 2024 13.00 Uhr - 14.00 Uhr

Mit unterschiedlichen Methoden leiten wir kreative Impulse ein und Schreibübungen an. Hierbei ist immer wieder der Raum für Austausch in einem wertschätzenden Rahmen gegeben. Anschließend dürfen Texte gerne geteilt werden, entweder schon mitgebachte Texte oder frisch entstandene Werke.

 

Worte sind kein Wettbewerb.

Dafür steht das Projekt Mate Poesie, welches aus Veranstaltungen rund ums kreative Schreiben besteht. Gegründet wurde das Projekt von Mareike und Kate, woraus sich auch der Name Mate Poesie ergibt. Sie haben ein Studium in Sozialer Arbeit abgeschlossen oder sind gerade dabei es abzuschließen.

Angefangen hat es mit Schreibwerkstätten und anschließenden Poetry-Abenden. Mit ihrem Projekt wollen sie eine aktive Schreibszene für junge Erwachsene ins Leben rufen, in der es um Austausch, Vernetzung und das Ausprobieren geht. All das soll in einem sicheren Rahmen stattfinden, in dem junge Menschen gemeinsam kreatives Schreiben zu einem lebendigen Hobby gestalten dürfen, sich auf Bühnen ohne Wettbewerbsgedanken trauen und deren Worte Herzen berühren wollen.

 

 

 

www.instagram.com/mate_poesie/

Veranstaltungsort
textualienmarkt
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg
Webseite: texttage.nuernberg.de/textualienmarkt
Veranstalter
Stadtbibliothek im Bildungscampus
Webseite: www.stadtbibliothek.nuernberg.de
Bildungszentrum im Bildungscampus Nürnberg
Webseite: www.bz.nuernberg.de